The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Volljurist (gn) als Referent der Geschäftsführung (gn) - Job Berlin - VdK Karriere

Volljurist (gn) als Referent der Geschäftsführung (gn)

Wir wünschen uns engagierte Kollegen (gn), die unsere gemeinnützigen Verbandsziele auch aus eigener Überzeugung vertreten.

Unterstützen Sie unseren Bundesverband in Berlin unbefristet in Teil- oder Vollzeit (35 – 39 Wochenstunden) als Refernt der Geschäftsführung (gn).

Ihr Wirkungsbereich

• Erarbeitung rechtlicher Analysen und Bewertungen für die Geschäftsführung in zentralen Rechtsfragen (z. B. Vereins- und Vertragsrecht, insbesondere Dienstvertrags- und Werkvertragsrecht)
  • Erstellung sowie Prüfung von Verträgen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung, Organisation und Umsetzung verschiedener Projekte und Themen
  • Koordinierung und Bearbeitung von eigenen Projekten, z. B. im Datenschutzrecht in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten

• Abgeschlossenes 2. Juristisches Staatsexamen
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Verband, Wirtschaftsunternehmen, einer Kammer oder in einer Anwaltskanzlei
  • Ob Generalist oder Experte in den oben genannten Rechtsgebieten: eine intrinsische und dienstleistungsorientierte Motivation, sich in weitere Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Interesse und Mitwirkung an der digitalen Zeitenwende in der Verbandsarbeit
  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise mit dem Fokus auf rechtssicheren und praxisnahen Lösungen
  • Selbstverständlich sind Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und ein zuvorkommender Umgangsstil
  • Teamplayer und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit in einem dynamischen Umfeld

Freuen Sie sich auf

• Ein interessantes, breit gefächertes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld im größten deutschen Sozialverband
  • Eine unbefristete und sichere Anstellung, wahlweise in Teilzeit (mind. 35 Wochenstunden) oder in Vollzeit
  • Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Leistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge, Bezuschussung Firmenticket, vermögenswirksamen Leistungen
  • 30 Urlaubstage – plus arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
  • Hybrides Arbeiten: Der Mix macht es – mobil und in Präsenz, nach den ersten drei Monaten entscheiden Sie über bis zu zwei mobile Arbeitstage flexibel jede Woche neu
  • Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Arbeiten in zentraler Berliner Lage, fußläufig zu Ministerien und politischen Organisationen
  • Die Möglichkeit, wieder beruflich einzusteigen z. B. nach einer Eltern- oder Pflegezeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeitregelung

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – ausschließlich über unser online Karriereportal.

Im Zuge des Bewerbungsprozesses erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Die Datenschutzhinweise können Sie unter www.vdk.de einsehen.

Submit application
Linienstraße 131