Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Teamassistenz / Sekretariat / Mitarbeit im Büromanagement (gn) - Job Berlin - VdK Karriere

Teamassistenz / Sekretariat / Mitarbeit im Büromanagement (gn)

Unterstützen Sie unseren Bundesverband in Berlin in Vollzeit (35 – 39 Std.) ab sofort als Teamassistenz (gn) der Abteilung Sozialpolitik.

Im Rahmen der Elternzeitvertretung – voraussichtlich bis Ende August 2025 – wünschen wir uns engagierte Kollegen (gn), die unsere gemeinnützigen Verbandsziele aus eigener Überzeugung vertreten.

Ihr Wirkungsbereich

• Sie übernehmen, gemeinsam mit einer Kollegin, die Büroorganisation unserer Abteilung Sozialpolitik
  • Sie erledigen die üblichen Assistenzaufgaben von A wie Angebotseinholung über P wie Postbearbeitung bis Z wie Zeitmanagement
  • Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung zusammen
  • Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen und Sitzungen – von der Anmeldungsplanung über die Bewirtungslogistik bis zur Protokollierung und Nachbereitung
  • Sie lieben Teamwork und arbeiten mit ihrer Kollegin und den Sekretariaten unserer anderen Abteilungen proaktiv zusammen
  • Sie leben Hands-On und unterstützen bei Bedarf auch mal eine andere Abteilung

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (Managementassistent/-in, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Assistent/-in für Büro/Sekretariat, Fremdsprachensekretär/-in) und haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Büromanagement / Assistenz
  • Sie überzeugen durch eine vorausschauende, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Sie arbeiten sich zügig in Neues ein und bringen Ideen zur Verbesserung von Organisationsabläufen ein
  • Sie lieben Herausforderungen und einen abwechslungsreichen Arbeitstag
  • Sie leben einen höflichen, zuvorkommenden Umgangsstil, sind empathisch, flexibel und haben ein gutes Gespür für das jeweils Notwendige

Freuen Sie sich auf

• Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage – plus arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
  • Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Leistungen wie der Kostenübernahme des Deutschlandticket-Job und vermögenswirksamen Leistungen
  • Verbindliche Sachgrundbefristung bis August 2025
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleit-/Kernzeitregelung
  • Arbeiten in zentraler Berliner Lage
  • Die Möglichkeit, sozialpolitische Themen des größten deutschen Sozialverbands kennenzulernen
  • Eine sachgrund-/elternzeitbefristete Anstellung als Möglichkeit, beruflich wieder einzusteigen, z. B. nach Eltern- oder Pflegezeit mit wahlweise 35 oder 39 Stunden

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF – ausschließlich über unser Karriereportal.

Im Zuge des Bewerbungsprozesses erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Die Datenschutzhinweise können Sie unter https://www.vdk.de einsehen.

Bewerben
Linienstraße 131