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Teamassistenz Büromanagement (gn) - Job Berlin - VdK Karriere

Teamassistenz Büromanagement (gn)

Teamassistenz gesucht - starten Sie bei uns durch!

Verstärken Sie unsere Abteilung Sozialpolitik in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Std./Wo.) als

Wir wünschen uns engagierte Menschen, die unsere gemeinnützigen Verbandsziele aus eigener Überzeugung vertreten.

Ihr Wirkungsbereich

  • Sie organisieren gemeinsam mit einer weiteren Teamassistenz das Büro der Abteilung Sozialpolitik mit neun Fachreferaten und stellen einen reibungslosen Ablauf aller administrativen Prozesse sicher.
  • Sie übernehmen eigenständig vielfältige Assistenzaufgaben, darunter Angebotseinholung, Postbearbeitung, Text- und Dokumentenprüfung sowie Termin- und Zeitmanagement.
  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung und die Fachreferent*innen zuverlässig in allen organisatorischen und administrativen Belangen.
  • Sie planen, koordinieren und begleiten Veranstaltungen und Sitzungen – von der Anmeldung über die Betreuung bis zur Nachbereitung.
  • Sie bringen sich aktiv in die Optimierung von Arbeitsabläufen ein, arbeiten gerne im Team und kommunizoeren proaktiv mit den Sekretariaten anderer Abteilungen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Office Management, Bürokommunikation, als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation mit alternativ mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Sekretariatsarbeit
  • Idealerweise Erfahrung als Assistenz in einem Verband
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise sowie der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und die Bereitschaft, Abläufe aktiv zu optimieren
  • Motivation durch abwechslungsreiche Aufgaben und die Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen
  • Belastbarkeit, Empathie, Höflichkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse im Arbeitsumfeld

Freuen Sie sich auf

  • ­Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit 39 Wochenstunden.
  • ­30 Urlaubstage – plus arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember.
  • ­Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. 
  • Ein unterstützendes und kollegiales Team, das mit Freude und Begeisterung zusammenarbeitet.
  • Ergonomischer Arbeitsplatz.
  • ­Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleit-/Kernzeitregelung.
  • ­Arbeiten in zentraler Berliner Lage.
  • ­Die Möglichkeit, sozialpolitische Themen des größten deutschen Sozialverbands kennenzulernen.

Interessiert?

Wir freuen uns bis zum 16. November 2025 auf Ihre Bewerbung –  ausschließlich über unser benutzerfreundliches Karriereportal.

Im Zuge des Bewerbungsprozesses erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Die Datenschutzhinweise können Sie unter https://www.vdk.de einsehen.

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Bewerben
Bundesgeschäftsstelle
Linienstraße 131
10115 Berlin
www.vdk.de

Kontaktperson

Friedericke Uguz
+49 30 9210580-102